Erlenbach a.Main - Stadtbibliothek

Stadtbibliothek

Am 6. März 1976 wurde die Stadtbibliothek im Gebäude der Raiffeisenbank eröffnet. Sie kann heute auf über drei Jahrzehnte steigender Benutzer-, Medien und Ausleihzahlen zurückblicken. Aber es gab auch Einschnitte. Zwei Umzüge mussten bewältigt werden. Seit 1996 ist die Bibliothek nun im Gebäude am Bahnhofsplatz untergebracht. In modernen, großzügigen Räumen präsentiert sie ihr aktuelles Medienangebot. Egal ob anspruchsvolle Literatur oder Unterhaltungsromane, Kinder- oder Sachbücher, Musik-CDs, DVDs, Hörbücher, Computerprogramme oder Nintendo-DS-Spiele – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Eine virtuelle Zweigstelle im Internet stellt E-Books, E-Papers und weitere elektronische Medien zum Download bereit.

Aber die Stadtbibliothek bietet mehr als Bücher und Medien. Drei moderne PCs mit Internetzugang und Office-Programmen stehen allen Besuchern zur Verfügung. Außerdem gibt es ein umfangreiches Veranstaltungsangebot: Ausstellungen, Autorenlesungen, Literaturtreffs und Vorlesestunden für Kinder.

StadtbibliothekDie Stadtbibliothek vermittelt nicht nur Bildung und Information, sondern auch Unterhaltung und Spaß für alle Altersgruppen.

Weitere Informationen und Kontakt:

Stadtbibliothek

Stadtbibliothek Erlenbach a. Main
Am Bahnhofsplatz 6 Logo Google
63906 Erlenbach a. Main

Telefon: 09372 944804
Fax: 09372 944805
E-Mail: stadtbibliothek.erlenbach@t-online.de
http://www.stadtbibliothek-erlenbach.de/