Erlenbach a.Main - Ausstellung im Rathaus "Steinreich - im Reich der Steine"

Mosaikkunst von Ralf M. Seiler

„Steinreich… im Reich der Steine!“ ist der Titel einer Ausstellung, die am Montag, 7. April 2014 im Rathaus mit einer Vernissage eröffnet wurde. Der gebürtige Erlenbacher Ralf Seiler ist ein sehr erfolgreicher Mosaikkünstler. Erstmals stellt er eine Auswahl der Werke in seiner Heimatstadt aus. Mosaikkunst beruht auf einer Technik, die schon in der Antike angewendet wurde.
Ralf M. Seiler hat diese Kunst für sich entdeckt und eine moderne Variante daraus entwickelt.
Er verbindet die traditionelle Kunst - unter Verwendung von Hammer und Dorn - mit einer modernen Gestaltungsweise von klaren Linien und Formen. Ralf M. Seiler arbeitet bevorzugt mit Naturstein, seine neuesten Werke entstanden aus heimischem Buntsandstein.
Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses vom 8. April bis 20. Mai 2014 zugänglich.
Info und Verkaufspreise: Rathaus, Zimmer 20, Tel. 704-44 bis -46
Seite:   1 2