Erlenbach a.Main - Seniorenkaffee in Streit

Seniorennachmittag in Streit

Traditionell fand auch dieses Jahr am Mittwoch, 10. September 2014  ab 15 Uhr speziell für die im Stadtteil Streit lebenden Senioren, zur Ergänzung des alljährlichen Seniorennachmittags in der Frankenhalle, der Seniorenkaffee statt.
Zahlreiche Senioren ab 60 Jahren fanden ihren Weg in die Alte Schule. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen entstand eine Wohlfühlatmosphäre, die zu geselligen Gesprächen einlud. Die Senioren konnten aus 12 Kuchen und Torten frei auswählen und dabei die persönliche "Lieblingstorte" wählen. Prämiert wurden am Ende die drei Torten mit den meisten Stimmen. Dies waren:

1. Preis: Käse-Sahnetorte von Lorette Englert
2. Preis: Kaffeetorte von Sabine Hofbauer
3. Preis: Wolkentorte von Gabi Hünerth

Erster Bürgermeister Michael Berninger überreichte den Gewinnern Präsente und gratulierte herzlichst zu den einzelnen Platzierungen.