Erlenbach a.Main - Saint-Maurice

Saint-Maurice

Saint-Maurice ist eine französische Gemeinde mit ca. 14.500 Einwohnern und liegt in der südöstlichen Peripherie von Paris. Sie gehört zum Département Val-de-Marne und liegt in der Region Ile-de-France.

Direkt in Saint-Maurice mündet der Fluss Marne in die Seine. Die Gemeinde ist stark geprägt durch die Nähe zu der französischen Hauptstadt. Die Entfernung zum Zentrum von Paris beträgt etwa sieben Kilometer.

Saint-Maurice-Schild

Außer Erlenbach a. Main hat unsere französische Partnerstadt noch offizielle Partnerschaften mit Saint-Maurice in der Schweiz und Curtarolo in Italien.

 

Erika Robart_600

Sehr bemüht um die Belange der Partnerschaft zwischen Saint-Maurice und Erlenbach ist die dort lebende deutsche Stadträtin, Frau Erika Robart, die für ihren Einsatz auch im Jahre 2012 die Bürgermedaille der Stadt Erlenbach a. Main verliehen bekam.

www.ville-saint-maurice.com/

Hotel de Ville
55, rue du Maréchal Leclerc
94415 Saint-Maurice

Tel. 0033 145188210