Zillertaler Musikanten: Ursprung Buam

  
Datum: 20.09.2019
Uhrzeit: 20:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)
Beschreibung: Am Freitag, 20. September 2019 findet ab 20:00 Uhr das stimmungsgeladene Konzert mit den Ursprung Buam in der Frankenhalle statt. Bereits seit 26 Jahren gibt’s die Ursprung Buam! Irgendwie fühlt es sich schon viel länger an… Und das ist durchaus als Kompliment gemeint! Die drei Musikanten aus dem Zillertal prägen die Szene auf ihre Weise und die steht – in der Tat – für sich selbst. Die Brüder Martin und Andreas Brugger stehen gemeinsam mit ihrem Cousin Franz Josef Höllwarth auf der Bühne. Ziacha, Fiedel, Gitarre und die Harfe, dazu Martins für sich stehende Stimme, mehr braucht’s nicht um noch jeden Saal, jedes Fest, jedes Zelt zum Kochen zu bringen. Volkstümlich bleibt volkstümlich. Polka, Walzer, Boarischer… wer braucht da noch Fox zum Tanzen? Die Ursprung Buam sind das Paradebeispiel dafür, dass die Reduzierung aufs Wesentliche nie falsch sein kann. Der Ursprung des Ganzen, findet sich ja bereits im Namen des Trios. Er erinnert an die Wurzeln des Zillertaler Musikantentums, an das Hinausziehen in die Welt, an die fahrenden Händler die die begehrten Handschuhe schon vor 200 Jahren auf Wochenmärkten verkauften und die Musik gleich mitbrachten. Musik vom Volk fürs Volk.

Und wie immer sind es eher die einfachen Geschichten aus denen sich erst später zeigt, dass was Großes draus werden kann, wenn man den Dingen nur ihren Lauf lässt. Der Opa Lois war’s, der den dreien die Fiedel ans Herz legte und zeigte, was man mit dem Instrument alles machen kann. Und mit der Geige ging es los aber keine Musi ohne Publikum. Zahlreiche Goldplatten und Chartnotierungen legen mittlerweile Zeugnis davon ab, dass man so bleiben kann wie man ist, sich nicht zu verbiegen braucht um erfolgreich zu sein. Im Gegenteil. Der Ruf der Ursprung Buam und ihrer Eigenheiten schallt ihnen stets voraus. Wer glaubt, dass die drei, nur weil sie aus dem tiefen Tal kommen, keine Ahnung haben was sich hinter den Bergen so tut, der irrt gewaltig. Martin und Andreas haben Rechtswissenschaft studiert, Franz Josef ist Gastronom. Sie sind Künstler, Unternehmer, Väter, Ehemänner mit klarem Alleinstellungsmerkmal.

Kartenvorverkauf: alle Eventim Verkaufsstellen, Online: www.lf-conzert.at, Telefonisch unter (0043)7618/20144

Publikumseinlass: 18.30 Uhr
Freie Platzwahl
weitere Infos: www.lf-conzert.at
Veranstaltungsort: Frankenhalle
Erlenbach a.Main Logo Google
Veranstalter: Konzertagentur Leitner
Winkl 10, A-4814 Neukirchen bei Altmünster, Österreich
Eintritt: 27,00 €
Zielgruppe: Erwachsene
Art der Veranstaltung: Musik, Gesang, Konzert