Spielplatz am Minigolf neu gestaltet

Der Spielplatz neben der Minigolfanlage wurde komplett neu angelegt. Die besondere Herausforderung beim Umbau waren die Einhaltung der Bundesnaturschutzgesetze sowie die Anpassung des vorhandenen Geländes. Planung, Projektierung und Bau der neuen Spielanlage wurden durch den Bauhof der Stadt Erlenbach erledigt. Neben dem Hauptspielgerät der Kombination „Fiasko“ findet sich noch ein Bodentrampolin, eine Vogelnestschaukel und ein Balancierbalken auf dem Areal. Die Spielekombination Fiasko alleine wurde auf 24 Einzelfundamente gegründet um die notwendige Stabilität zu gewährleisten. Die Kosten für den Umbau beliefen sich auf rund 70.000 Euro. Bedingt durch die Auflagen zum Vogelschutz und die aufwendige Konstruktion mussten die Kinder etwas länger warten, wir wünschen uns jedoch, dass dies die Spielfreude auf dem Spielplatz nicht trübt und es allen viel Freude bereitet.
Der Spielplatz steht ab sofort allen Kindern zur Verfügung!

Spielplatz 

Spielplatz