Wechsel im Stadtrat!

24.10.2022
Frank Berninger verabschiedet – Ivo Baumgarten begrüßt!

Rathaus groß mit 50 Jahre Logo

In der Sitzung des Stadtrates am vergangenen Donnerstag, 20.10.2022, wurde das langjährige Stadtratsmitglied Frank Berninger verabschiedet. Der seit 2008 durchgängig im Stadtrat vertretene Berninger hatte den Stadtrat darum gebeten, aus persönlichen Gründen sein Mandat niederlegen zu dürfen. Diesem Wunsch ist das Gremium gefolgt.

Frank Berninger war seit seinem Eintritt in den Stadtrat Mitglied des Bau- und Umweltausschusses, seit Mai 2020 Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss, und nahm auch als Vertreter an anderen Ausschusssitzungen teil. Bürgermeister Michael Berninger bedankte sich für seinen Einsatz zum Wohle der Erlenbacher Bevölkerung und wünschte ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.

Für ihn folgte als Nachrücker Herr Ivo Baumgarten in den Stadtrat. Bürgermeister Michael Berninger nahm ihm vor Eintritt in die Tagesordnung seiner ersten Sitzung den Amtseid ab, begrüßte ihn im Kreise der Stadträtinnen und Stadträte und wünschte Baumgarten, auch im Namen der neuen Kolleginnen und Kollegen, alles Gute für seine neue Aufgabe.