Medien in der Familie: Online-Infoveranstaltung für Eltern von 3- bis 6-Jährigen mit Ergänzungen zu unter 3-Jährigen

bis Uhr

Veranstalter:
Familienstützpunkt
Veranstaltungsort: Online
63906 Erlenbach
Im familiären Umfeld lernen Kinder schon frühzeitig digitale Medien kennen und nutzen. Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns in das Thema Mediennutzung im Krippen- und Kindergartenalter einzutauchen.

Im Gespräch gehen wir u. a. diesen Fragen nach:

·        Welche Vorbilder suchen und finden Kinder in den Medien?

·        Welche Inhalte machen in diesem Alter Angst und können überfordern?

·        Wo sind altersgerechte Apps, Sendungen und Internetseiten zu finden?

Sie erhalten praktische Tipps, wie Sie Ihr Kind im Umgang mit Medien begleiten und fördern können. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr, sich zu informieren! Die Teilnahme ist kostenlos.

Dies ist eine Veranstaltung der Stiftung Medienpädagogik Bayern in Kooperation mit dem Familienstützpunkt Nord.

Eine Anmeldung ist bis zum 06.03.2023 erforderlich unter:

familienstuetzpunkt@stadt-erlenbach.de

Die Stiftung Medienpädagogik Bayern stellt für die Informationsveranstaltungen kostenfrei erfahrene Referent:innen des Medienpädagogischen Referentennetzwerks Bayern zur Verfügung: www.stiftung-medienpaedagogik-bayern.de

Das Projekt wird von der Bayerischen Staatskanzlei gefördert.