Medien in der Familie: Online-Infoveranstaltung für Eltern von 6- bis 10-Jährigen, Schwerpunkt Internet

bis Uhr

Veranstalter:
Familienstützpunkt
Veranstaltungsort: Online
63906 Erlenbach

Immer früher kommen Kinder mit dem Internet in Berührung. Das familiäre Umfeld bildet dabei den Rahmen, in dem Ihr Kind das World Wide Web kennen und nutzen lernt.

Am Mittwoch, 27.10.21 von 19.00-20.30 Uhr findet für Eltern von Kinder von 6-10 Jahren eine Online-Infoveranstaltung „Medien in der Familie –Schwerpunkt Internet“ statt. Nach einem Überblick über die Internetnutzungsvorlieben von Kindern im Grundschulalter gehen wir gemeinsam z.B. der Frage nach, welches Gefahrenpotenzial es gibt und wie Sie Ihr Kind vor problematischen Inhalten oder Kostenfallen besser schützen können. Ein medienpädagogischer geschulter und erfahrener Experte gibt Ihnen praktische Tipps, wie Sie Ihr Kind im Umgang mit dem Internet begleiten und fördern können.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: familienstuetzpunkt@stadt-erlenbach.de

Die Stiftung Medienpädagogik Bayern stellt für die Informationsveranstaltungen kostenfrei Referent*innen des Medienpädagogischen Referentennetzwerks Bayern zur Verfügung.

Das Projekt wird von der Bayerischen Staatskanzlei gefördert.