12. Barbarossamarkt

Veranstaltungsort: Bahnstraße und rund um das Rathaus
Bahnstraße 26
am Sonntag, 30. April von 11:30 - 18 Uhr

Am Sonntag, 30. April 2023, findet im Innenstadtbereich von 11:30 bis 18:00 Uhr der 12. Barbarossamarkt verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag statt. Live-Bands unterhalten die Marktbesucher während des Bummels durch die Marktstraßen. Auf der gesamten Flaniermeile offerieren die Marktstände und die Einzelhandelsgeschäfte ein großes, abwechslungsreiches und interessantes Angebot und lassen den Tag zu einem besonderen Einkaufserlebnis werden.

Marktstände können bis spätestens 24.04.2023, im Rathaus, Referat Wirtschaft-Kultur-Tourismus, Tel.-Nr. 09372-70446 oder per E-Mail an claudia.howorka@stadt-erlenbach.de angemeldet werden.
Am Marktsonntag werden keine Standplätze mehr zugeteilt!

Programm zum Barbarossamarkt:

Eröffnung mit dem Musikverein Erlenbach
Um 11:30 Uhr eröffnen Bürgermeister Michael Berninger und VHG-Vorsitzende Claudia Müller-Bartels den Barbarossamarkt.

Bieranstich mit Freibier
Zur Eröffnung wird das erste Bierfass angestochen.

Marktstände offerieren attraktive Vielfalt
Auf der gesamten Flaniermeile ist ein regionales, informatives und interessantes Angebot mit allen aktuellen Trends zu finden.

Schlemmereien auf der gesamten Flaniermeile
Für den Gaumenschmaus ist mit einer großen Angebotspalette herzhafter und süßer Speisen bestens gesorgt.

Wo gibt´s Kaffee und Kuchen?
Auf dem Marktgelände im Hof der VHS, bei der Caritas-Tagespflege im Bio-Laden Kraut + Rübe, im Kino Passage und ab 15 Uhr bei der FFW Erlenbach am Feuerwehrhaus.

Barbershop-Gesang an vielen Ecken
Um 13 Uhr startet der Barbershopchor „Main Stream Magic“ seine 45-minütige Tour am Bio-Laden Kraut + Rübe. Dann geht´s weiter zum Rathaus und zur Caritas-Tagespflege.

Auto- und Fahrradmeile
Im Bereich an der Frankenhalle.

Handgemachtes, Regionales und BIO-logisches
Wartet auf die Besucher in der Dr.-Vits-Straße.

Schnäppchen und Trödel
Sind auf dem Flohmarkt in der Dr.-Vits-Straße zu finden.

Bücherflohmarkt in der Stadtbibliothek
Eine Freude für alle Lesefreunde.

Spaß & Action für Kids
Rund um den Pausenhof der Dr.-Vits-Schule bietet der Spaßparcours mit Karussell dem Fun-Jumper und Hüpfburg die perfekte Abwechslung.

Geschäfte ab 13:00 Uhr geöffnet
Inspiration und Information bietet ein Bummel durch die neuesten Frühjahrstrends und Kollektionen.

Handgemachte Musik mit Joe Ginnane
Ab 14:00 Uhr an der Raiffeisenbank.

Rock & Pop mit Shakalaka
Ab 14:00 Uhr am Rathaus.

Der Markt wird organisiert von der Stadt Erlenbach und dem Verein für Handel und Gewerbe.