13. Wengertstreppenfest an Christi Himmelfahrt

Veranstaltungsort: Weinberg Erlenbach
Weinberg Erlenbach
63906 Erlenbach a. Main
Weingenuss zwischen den Reben!

Rund um den Erlenbacher Hochberg findet am Donnerstag, 18. Mai 2023 das 13. Erlenbacher Wengertstreppenfest statt. Von 11 bis 18 Uhr können die Besucher die Köstlichkeiten der Winzer und des Erlenbacher Hochberges verkosten.

Die Winzer, Weingut A. Waigand, Weingut D. Zöller, Weinbau T. Reis, Weinbau S. Almritter und Weinbau S. Spielmann haben Weinstände entlang des schönsten Stückes des Rotweinwanderweges aufgebaut.

Starten können Sie am Erlenbacher Bergschwimmbad. Vorbei gehen Sie am schönen Aussichtspunkt, dem Pavillon, die Treppen hinauf auf den Rotweinwanderweg. Oder aber unterhalb des Pavillons dem mittleren Weinbergsweg entlang bis zum Einstieg in den Churfrankensteig. Die neue Treppenanlage, die offiziell 2009 eingeweiht wurde, verbindet das schönste Stück des Rotweinwanderwegs mit dem Erlenbacher mittleren Weinbergsweg. Hier können Sie die mehr als 150 Stufen hinauf oder hinab steigen und die Aussicht in das schöne Churfranken genießen, gepaart mit den Weinen der Erlenbacher Winzer.

Während des Wengertstreppenfest wird ein ehrenamtlicher Fahrdienst ab Bergschwimmbad zu folgenden Zeiten angeboten: 11 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr. Bitte haben Sie Verständnis, dass das Wengert-Shuttle vorwiegend Fahrgästen mit eingeschränkter Mobilität zur Verfügung stehen soll.

Die Erlenbacher Weinprinzessin, wird ab 14 Uhr mit weiteren Hoheiten, den Wengertstreppen-Rundweg begehen und die Weine sowie die einzigartige Aussicht der Buntsandsteinterrassen genießen.

Die Erlenbacher Winzer freuen sich auf Ihren Besuch!