5. Mechenharder Feuertonnenfest

Veranstaltungsort: Weinberg Mechenhard
Mechenharder Weinberg
63906 Erlenbach a. Main
Die Winzer feuen sich auf viele Gäste: Markus Becker, Philip Bernard, Frank Berninger, Herbert Oberle, Reinhold Oberle und Dieter Zöller.

Am 21. und 22. Januar 2023 laden die Jungwinzer zum 5. Mechenharder Feuertonnenfest ein. Das
Fest findet etwa ein Kilometer südwestlich von Mechenhard inmitten der Weinberge statt. Doch nicht
nur der Wein ist der Garant für das Gelingen des Festes. Natürlich muss auch das Wetter mitspielen.
Aber auch bei schlechtem Wetter findet der Festbetrieb statt. Aber vor allem ist es die Lage, die ganz
wesentlich zu einem Wohlfühlerlebnis der besonderen Art beiträgt. Es ist der Blick, der von dort oben
einzigartig ist: der Blick auf den Main und gegenüber auf die Ausläufer des Odenwaldes. Aber es ist
auch das Zusammenspiel der 6 Winzer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Weinbautradition
in Mechenhard wieder aufleben zu lassen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Der Festbetrieb beginnt jeweils um 11 Uhr.
Wer das Weinbergfest besucht, sollte seine Taschenlampe nicht vergessen. Ein Bustransfer ab
Schwimmbad-Parkplatz (mit je 2,- € Selbstbeteiligung) zum Weinfest und zurück steht zur Verfügung.
Die Winzer freuen sich auf viele Gäste!