Veranstaltungsort: KinoPassage
Bahnstraße 37
63906 Erlenbach a. Main
Fit an Handy und Tablet – SchülerInnen helfen SeniorInnen bei Fragen rund um Smartphone und Co.

„Wie buche ich online einen Arzttermin?“, „Lässt sich der Klingelton auch ändern?“, „Wie schicke ich meinem Enkel eine WhatsApp?“ oder schlicht „Wo geht das Ding eigentlich an?“: Auf diese (und noch viel mehr) Fragen haben die Schülerinnen und Schüler des Generationenprojekts am Hermann-Staudinger-Gymnasium eine Antwort. Sie laden daher interessierte Seniorinnen und Senioren in das Bistro der Kinopassage ein.

Dort setzen sie sich bei Kaffee und Kuchen mit Ihnen zusammen und klären alle offenen Fragen rund um die Smartphone- oder Tabletnutzung. Dabei ist es ganz egal, ob Sie Anfänger sind oder bereits Vorkenntnisse besitzen. Bringen Sie einfach Ihr eigenes Gerät mit (am besten aufgeladen, ansonsten Ladekabel nicht vergessen) und denken Sie auch an ggf. notwendige Passwörter. Die SchülerInnen sind motiviert und freuen sich auf einen lehr- und lernreichen Nachmittag.

Donnerstag, 20.04.2023, 15-17 Uhr, Kinopassage Erlenbach

Kommen Sie mit Ihren Fragen einfach vorbei. Eine Anmeldung ist NICHT notwendig.