Orgelkonzert "Vom Dunkel zum Licht"

Veranstaltungsort: Kirche St. Peter und Paul
mit Christian Stegmann (Regionalkantor in Kitzingen)

Am Sonntag, 12. März, lädt die Parrei St. Peter und Paul in Erlenbach um 17.00 Uhr zum Orgelkonzert ein. Das Programm mit farbenreichen Werken von Bruhns, Bach, Vierne, Duruflé sowie Improvisationen wird von der Dunkelheit der Fastenzeit zum Glanz des Osterfestes führen und ein besonderes Klangerlebnis bieten.
Es spielt Christian Stegmann, Kantor an St. Johannes in Kitzingen und Regionalkantor im Bistum Würzburg. Er stammt aus Röllfeld und erhielt seine kirchenmusikalische Grundausbildung im Regionalzentrum für Kirchenmusik in Aschaffenburg. Anschließend studierte er in Düsseldorf, wo er 2002 sein A-Examen ablegte. Ein Aufbaustudium bei Prof. Daniel Roth (Paris/Frankfurt) schloss sich an. Seit 2003 wirkt er als Kantor in Kitzingen und in der diözesanen Kirchenmusikausbildung. Für sein großes Engagement erhielt er 2012 den Kulturpreis der Stadt Kitzingen.
Der Eintritt beträgt 10,00 €, erm. 5,00 €