"Poesie à la carte" in der Stadtbibliothek

Veranstalter:
Stadtbibliothek
Veranstaltungsort: Stadtbibliothek Erlenbach
Bahnhofsplatz 6
63906 Erlenbach a. Main
Lesung zum Welttag der Poesie am 20. März!
Kategorien: Highlight, Stadtbibliothek

Am Montag, den 20. März lesen die Lyrikerinnen und Lyriker vom Verein zur Förderung der Dichtung am Untermain e.V.  in der Stadtbibliothek Erlenbach. Sie stellen ihr aktuelles Lyrik-Programm unter dem bekannten und beliebten Motto "Poesie à la carte" vor. Anhand einer Speisekarte mit verschiedenen lyrischen „Angeboten“ bestimmt das Publikum den Verlauf des Abends und wählt die poetischen Themen selbst aus. Diese werden dann von den Main-Reimern in verschiedensten Variationen "serviert" – ein sehr vergnügliches Format. Sie werden garantiert sehr gut unterhalten und manchmal auch zum Nachdenken gebracht.

Die Lesung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Spenden kommen der Dichtung am Untermain zu Gute.

Begleitet wird die Veranstaltung mit einer Buchausstellung zum Thema „Lyrik". Informationen zum Verein finden Sie im Internet unter www.main-reim.de