Warum sorge ich vor? Veranstaltung der Caritas Sozialstation

63906 Erlenbach a. Main

Warum sorge ich vor?

am 9. März, 17 Uhr in der Kino Passage

Veranstaltung der Caritas Sozialstation St. Johannes e.V. Informationsveranstaltung - Keine Rechtsberatung!

Wir möchten Ihnen praktische Tipps und Beispiele für Vollmachten, Patienten- und

Betreuungsverfügungen an die Hand geben. Wir alle hoffen, niemals durch eine schwere

Erkrankung oder einen Unfall in die Lage zu kommen, dass wir keine selbständigen

Entscheidungen mehr treffen können. Dennoch wissen wir alle, oder haben es

bereits in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis erlebt, wie schnell eine solche

Situation eintreten kann. Wir können uns für diesen Fall wappnen, indem wir eine Person unseres Vertrauens bevollmächtigen, unsere Angelegenheiten in unserem Sinne zu regeln. Diese Entscheidung ist nicht einfach und wir geben Ihnen am 9.3. einen guten Überblick über die Thematik.

Das Programm:

Was passiert mit mir, wenn ich nicht mehr eigenverantwortlich handeln kann?

Wer handelt und entscheidet im Notfall für mich? (Ehepartner, Freunde, Verwandet oder Fremde)

Wie kann ich meinem Selbstbestimmungsrecht rechtsverbindlich Ausdruck verleihen?

Ab wann gilt die Vorsorgevollmacht?

Referent: Ulrich Welzel, Berater für Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung