11. Barbarossamarkt

08.03.2022
Am Sonntag, 27. März 2022 von 11:30 - 18:00 Uhr!

Zurzeit laufen die Vorbereitungen für den diesjährigen Barbarossa-Markt und wir hoffen diesen, gemeinsam mit dem Verein für Handel und Gewerbe am Sonntag, 27. März 2022, verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag, wie „früher – oder vor Corona“ durchführen zu können.

Zahlreiche Marktstände und die Erlenbacher Einzelhandelsgeschäfte offerieren entlang der Einkaufsmeile, die sich über das Stadtzentrum rund um die Bahnstraße erstreckt, wieder die aktuelle Frühjahrsware und lassen den Markttag zu einem besonderen Einkaufserlebnis werden. Traditionell werden die Besucher von Livebands auf den beiden Musikbühnen unterhalten und ausgewählte internationale kulinarische Spezialitäten verwöhnen die Gaumen unserer Gäste. Ein abwechslungsreicher Markttag mit vielseitiger Unterhaltung und unterschiedlichsten Angeboten wartet auf die ganze Familie. Marktzeit ist von 11:30 - 18:00 Uhr.

Programm zum Markt:

·  Eröffnung um 11:30 Uhr: Erster Bürgermeister Michael Berninger und Claudia Müller-Bartels eröffnen unter musikalischer Begleitung durch das Musikkorps Erlenbach den Barbarossamarkt.

·  Marktstände offerieren attraktive Vielfalt: Auf der gesamten Flaniermeile ist ein regionales, informatives und interessantes Angebot mit allen aktuellen Trends zu finden.

·  Schlemmereien auf der gesamten Flaniermeile: Für den Gaumenschmaus ist mit einer großen Angebotspalette herzhafter und süßer Speisen bestens gesorgt.

·  Infos rund um die Feuerwehr Erlenbach: Im Bereich an der Frankenhalle.

·  Bücherflohmarkt der Stadtbibliothek: Eine Freude für alle Lesefreunde.

·  Fun für Kids: Rund um den Pausenhof der Dr.-Vits-Schule.

·  Geschäfte ab 13:00 Uhr geöffnet: Inspiration und Information bietet ein Bummel durch die neuesten Frühjahrstrends und Kollektionen.

·  Tanzgruppe „Sparkle“ vom TVE: Zu sehen um 13:30 Uhr im Pausenhof Vits-Schule und um 14:30 Uhr an der Raiffeisenbank.

·  Handgemachte Musik von Joe Ginnane: Ab 13:30 Uhr auf dem Platz an der Raiffeisenbank.

·  Musikkapelle „Eintracht“ Mechenhard: Ab 14:00 Uhr am Rathaus.

WICHTIGER CORONA-HINWEIS: Bitte Maske nicht vergessen! Wird beim Anstehen und Stöbern benötigt!

Weitere Informationen erteilt das Rathaus, Referat Wirtschaft-Kultur-Tourismus unter Tel. 70444 oder 70446 oder per E-Mail an kultur@stadt-erlenbach.de.

Am Marktsonntag werden keine Standplätze mehr zugeteilt!

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Märkte

Herbstmarkt