44. Herbstmarkt

20201004_131644.jpg

06.09.2021
Am Sonntag, 3. Oktober 2021 findet von 13 - 18 Uhr der Herbstmarkt verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag statt.

Gemeinsam mit dem Verein für Handel und Gewerbe wurde entschieden, den Herbstmarkt wie im vergangenen Jahr zu veranstalten. Im Hinblick auf Mindestabstand und Vermeidung von Menschenansammlungen wird es leider keine Eröffnung am Rathaus geben und die Marktstände verteilen sich mit Abstand auf dem gesamten Marktgelände.

Allerdings lädt die autofreie Einkaufsmeile, die sich wie immer im Zentrumsbereich rund um die Bahnstraße, Dr.-Vits-Straße und Rathausstraße befindet, zum besonderen Einkaufserlebnis ein. Ein Bummel durch das große Angebot der Erlenbacher Einzelhandelsgeschäfte ist von 13 bis 18 Uhr möglich. Ein kleiner Wochenmarkt vor dem Rathaus offeriert außerdem seine Obst-, Gemüse und Gewürze-Vielfalt und mehr. Unter dem Motto „Shoppen & Schoppen“ sorgen Erlenbacher Winzer sowie viele Verpflegungsstationen im gesamten Marktbereich für den kulinarischen Genuss.

Entgegen des bisherigen Konzeptes mit zwei großen Musikbühnen wird Musik an einigen Ecken und Plätzen erklingen. Zum Auftakt marschiert das Musikkorps durch die Marktstraßen und im Anschluss unterhalten Ensembles der Städtischen Musikschule sowie der Musikverein Mechenhard die Passanten.

Die Besucher werden gebeten die aktuellen Abstands- und Hygieneauflagen einzuhalten, um einen sicheren und reibungslosen Ablauf des Marktsonntags zu gewährleisten.

Allen Besuchern aus Nah und Fern sowie allen Geschäftsleuten wünschen wir einen erfolgreichen Markttag.

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Märkte, Veranstaltungen