Bestätigung der neugewählten Kommandanten der FFW Mechenhard

28.02.2022
Georgios Koureas wurde zum neuen Kommandanten und Christian Becker zu seinem Stellvertreter gewählt!

FFW-Mechenhard

Bei den Neuwahlen der Freiwilligen Feuerwehr Mechenhard im Rahmen der Dienstversammlung am 5. Februar 2022 wurden von den anwesenden aktiven Feuerwehrdienstleistenden Georgios Koureas zum neuen Kommandanten und Christian Becker zu seinem Stellvertreter gewählt.

Bürgermeister Michael Berninger verabschiedete den bisherigen Kommandanten, Markus Unkelbach und seinen Stellvertreter Christian Ühlein, die dieses Amt 6 Jahre ausübten. Bürgermeister Berninger sprach beiden seinen ausdrücklichen Dank für ihren unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Feuerwehr der Stadt Erlenbach a.Main aus und wünschte ihnen alles Gute für die Zukunft. Beide bleiben der Feuerwehr als aktive Dienstleistende treu.

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung vom 24. Februar 2022 das Ergebnis der Neuwahlen per Beschluss im Einvernehmen mit dem Kreisbrandrat bestätigt. Die beiden Kommandanten erhielten ihre offiziellen Bestätigungsurkunden und ein Präsent. Bürgermeister, Stadtrat und Stadtverwaltung wünschen den beiden viel Erfolg und immer „Gut Schlauch“ bei ihrem ehrenamtlichen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Mechenhard.