Brennholzbestellung 2022

06.10.2022
Auch heuer versucht die Stadt Erlenbach a.Main die Brennholzbestellungen ihrer Bürger aus dem eigenen Stadtwald zu bedienen.

Wald

Jedoch hat der Witterungslauf der letzten Jahre deutliche Spuren in den Wäldern am Untermain hinterlassen. Stürme, Trockenheit und Schädlingsbefall haben bei fast allen Baumarten überall sichtbar Schäden hinterlassen. Neben Substanz- und Zuwachsverlusten ist eine gesicherte Prognose über den weiteren Schadverlauf kaum möglich.
Deshalb soll auch im Herbst/Winter 2022/2023 der Frischholzeinschlag im Stadtwald auf das Notwendigste beschränkt werden.
Bevor Sie also Ihren Bestellschein abgeben, überprüfen Sie Ihren derzeitigen Brennholzvorrat. Vielleicht können Sie mit einer reduzierten Bestellmenge auskommen oder gar heuer ganz aussetzen? Sie würden dem städtischen Forstbetrieb hier sehr entgegenkommen.
Es wird versucht alle Bestellungen aus anfallendem Schadholz zu bedienen. Das gilt auch für Selbstwerbung. Vor der Auslieferung der Bestellungen wird der Forstbetrieb prüfen, ob das bereitgestellte Holz noch den Qualitätskriterien von „normalem“ Brennholz entspricht.
Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen und Verständnis.

Der Holzbestellschein kann hier heruntergeladen werden.
Bitte geben Sie diesen vollständig ausgefüllt und unterschrieben bis spätestens 30.11.2022 im Rathaus (Frau Stegmann, Zimmer 5) ab.

Informationen zur Brennholzbestellung

Brennholzbestellschein