Churfranken-Kräutergarten - Wechsel in der Betreuung

23.03.2021
Seit Inbetriebnahme des Churfranken-Kräutergartens im Juli 2012

hatten sich die beiden Erlenbacher Bürgerinnen Ingrid Ott und Christa Gleuwitz ehrenamtlich um die Pflege gekümmert.

Mit viel Arbeitsaufwand und Hingabe haben sie stets für die Attraktivität des Kräutergartens mitten im Weinberg gesorgt. Die Arbeitsbedingungen in den steilen Weinbergsterrassen sind nicht einfach. Selbst bei großer Hitze waren sie vor Ort und haben sich um ihre Pflanzenschützlinge gekümmert.

Nach fast 10 Jahren wollten nun die beiden Damen die Betreuung in jüngere Hände geben. Bürgermeister, Stadtrat und Stadtverwaltung bedanken sich hier nochmals ausdrücklich bei Frau Ingrid Ott und Frau Christa Gleuwitz für das jahrelange Engagement.

Erfreulicherweise konnte nun eine Nachfolgerin gefunden werden. Frau Susanna Zimmermann wird sich ab der neuen Saison um die Pflege des Churfranken-Kräutergartens kümmern. Auch an dieser Stelle ein Dankeschön sowie viel Spaß bei der Pflege, unfallfreies Arbeiten und einen grünen Daumen.

Die Aussicht ins Maintal vom Churfranken-Kräutergarten ist einzigartig und der Duft der Kräuter lädt zum Verweilen ein. Die positiven Rückmeldungen zeigen, dass der Kräutergarten von der Bevölkerung und den Gästen sehr geschätzt wird.  Die Besucher freuen sich über die zahlreichen Kräuter und schnuppern und probieren doch gerne mal.

Am Montag, 22. März 2021 erfolgte die Verabschiedung bzw. Übergabe. Das Foto zeigt von links nach rechts Ingrid Ott, Bürgermeister Berninger, Christa Gleuwitz und Susanna Zimmermann.

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Tourismus, Sonstiges, Wein