Das Stadtbauamt fragt nach:

01.12.2022
Gibt es Bedarf zur Errichtung von Tiny-Häusern und/oder gibt es Grundstückseigentümer in Erlenbach a.Main (inkl. Stadtteile), die ihr(e) Grundstück(e) für die Aufstellung von Tiny-Häusern zur Verfügung stellen?

Tiny Haus.png

Der Bau-; Umwelt- und Verkehrsausschuss hat sich in der Septembersitzung erstmals mit der städtebaulichen Frage: „Tiny House – eine neue/weitere Wohnform in Erlenbach?“ beschäftigt.

Wie können wir dem Wunsch nach den platzsparenden eigenen vier Wänden begegnen, ohne gleichzeitig die ursprünglichen städtebaulichen Ziele aus den Augen zu verlieren?

Welche Grundstücke eigenen sich dafür und warum andere nicht? Besteht in Erlenbach denn ein konkreter Bedarf für ein zeitlich beschränktes oder dauerhaftes Wohnen und gibt es Grundstückseigentümer, die ihre Grundstücke dafür zur Verfügung stellen?

Mit diesen Fragenstellungen möchten wir uns an sie richten, um nach entsprechendem Rücklauf und der Auswertung zu Beginn des neuen Jahres ggf. weiter in die Gremiendiskussion einzusteigen.

Das Stadtbauamt hat hierzu zwei Fragebögen für sie vorbereitet. Diese zweigeteilte Bedarfsabfrage haben wir für sie nachstehend abgedruckt und außerdem auf der städtischen Homepage unter www.stadt-erlenbach.de veröffentlicht.

Wir bitten bei entsprechendem Interesse um Rückgabe der ausgefüllten Abfragebögen bis zum 09. Januar 2023 per Post an das Stadtbauamt; per Email an: grundstücksvergabe@stadt-erlenbach.de oder auch gerne persönlich.

Sollten Sie hierzu Fragen haben, kontaktieren sie persönlich Frau Sabrina Werner im Stadtbauamt unter der Rufnummer: (09372) 704-24.

Grundstücke für Tiny-Häuser

Abfrage Bedarf Tiny-Häuser