Drei Fahrzeuge für die Erlenbacher Feuerwehr

26.07.2021
Die Freiwillige Feuerwehr Erlenbach a.Main hat im laufenden Jahr drei neue Fahrzeuge in den Dienst gestellt:

Freiwillige Feuerwehr Erlenbach

ein neues Mittleres Löschfahrzeug MLF als Ersatz für das ausgediente Löschfahrzeug LF 8, ein gebrauchtes Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 als Ersatz für das 42 Jahre alte Vorgängerfahrzeug und ein gebrauchter Einsatzleitwagen ELW, der vom Landkreis Miltenberg für die in Erlenbach stationierte Messgruppe, welche auch die landkreiseigene Drohne betreut, zur Verfügung gestellt wird.

Alle Fahrzeuge wurden in einer kleinen Feierstunde am Freitag, 23. Juli 2021 festlich und mit kirchlichem Segen offiziell in den Dienst genommen.

Bis Freitag war die Freiwillige Feuerwehr Erlenbach mit zwei Fahrzeugen und zehn aktiven Feuerwehrdienstleistenden mit dem Hilfeleistungskontingent des Landkreises mehrere Tage im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen im Einsatz.

Bürgermeister, Stadtrat und Stadtverwaltung bedanken sich hiermit auch nochmals im Namen der gesamten Bevölkerung für den tatkräftigen Einsatz bei der Flutkatastrophe. Die Feuerwehrmänner und -frauen sind Tag und Nacht ehrenamtlich bereit, ihre Gesundheit und ihr Leben für die Bevölkerung aufs Spiel zu setzen. Dies gebührt von uns allen höchsten Respekt!

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Empfänge, Sonstiges