Erlenbach a. Main. Die Geschichte einer Stadt

19.10.2021
Das neueste Buch von Dietmar Andre "Erlenbach a. Main. Die Geschichte einer Stadt" ist erschienen.

Buchvorstellung

Am Freitag, 15. Oktober 2021 um 19 Uhr wurde vom Verfasser Dietmar Andre und von Bürgermeister Michael Berninger in einer öffentlichen Veranstaltung in der Frankenhalle das neueste Buch "Erlenbach a. Main. Die Geschichte einer Stadt" vorgestellt.

Auf 700 Seiten behandelt das Buch die Geschichte der Stadt. Dabei werden nicht nur bekannte Fakten dargestellt, manche davon in einem neuen Licht, sondern auch bisher Unbekanntes. Im Fokus steht auch das 20. Jahrhundert, in dem sich die sensationelle Entwicklung des Ortes vom landwirtschaftlich geprägten Dorf zur Industriestadt vollzog.

Das Buch zum Verkaufspreis von 15 € kann nun im Rathaus, Bürgerbüro, oder in der Buchhandlung "Lieblingsbuch" in Erlenbach erworben werden. Alle drei Bücher über Erlenbach ("Erlenbach a. Main", Mechenhard auf der Höh" und "Spessartdorf Streit") können für 30 € erworben werden.

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Kultur und Kunst