Erlenbach hat gewählt

Bürgermeisterwahl Gewinner

06.04.2023
Neuer Bürgermeister ist Christoph Becker!

Am Sonntag, 02.04.2023 fand in Erlenbach a. Main die Wahl zum Ersten Bürgermeister statt. Von 7.194 Wahlberechtigten haben 4.096 von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 56,94 %. Auf den künftigen Bürgermeister, Christoph Becker, entfielen 2.120 Stimmen das entspricht 52,17 % der abgegebenen gültigen Stimmen. für seinen Gegenkandidaten Benjamin Bohlender wurden 1.944 gültige Stimmen abgegeben, was 47,83 % entspricht. Der aktuelle Bürgermeister Michael Berninger, Stadtrat und Stadtverwaltung gratulieren Christoph Becker zur Wahl und wünschen ihm alles Gute bei der Ausübung seines neuen Amtes.

Die Amtszeit des aktuellen Bürgermeisters endet am 21.06.2023. Die Vereidigung des neuen Ersten Bürgermeisters ist für Donnerstag 22.06.2023 vorgesehen.

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Wahlen