Ferienspiele 2020

11.08.2020
Mit Beginn der Sommerferien am Montag, 27. Juli startete auch das Programm der Ferienspiele.

Damit keine Langeweile aufkommt, hat die Stadt Erlenbach wieder ein aktives und spannendes Ferienprogramm erarbeitet, natürlich unter Einhaltung aller Gesundheitsschutz- und Hygieneauflagen! Das bedeutet überwiegend finden die Aktionen im Freien und in kleineren Gruppen statt. Neben sportlichen Aktionen wie Boule spielen, Tennis und dem schnellsten Ballsport der Welt, gibt es viel Outdoor-Action. Bei „Erlebnis NaT(o)ur –die Rallye durch den Wald“ gibt es viel Wissenswertes über die Natur. Rätsel lösen und versteckte Hinweise finden ist bei „Auf den Spuren des süßen Goldes“ gefragt und Spurenleser kommen bei „Los geht die wilde Jagd“ voll auf ihre Kosten. Ein tierisches Vergnügen bereitet die Aktion „Auf Tuchfühlung mit den Boys aus der Alpaka-WG“. Wer sich gerne künstlerisch beschäftigen möchte kann dies bei der Aktion „Tierisch BUNT“ mit dem Malatelier FarbenReich tun. Für Bienen wird eine Nisthilfe bei „Gib der Biene eine Chance“ gebaut und es entsteht „Kreatives aus Gips oder Beton“ bei der Aktion Nummer 8. Wer geschickt mit Schere und Kleber umgeht ist bei dem Angebot „Mobile oder Girlande mit Windrädern“ genau richtig. Als besonderes Highlight finden in den ersten fünf Ferientagen die „Open-Air-Theater-Woche“ am Jugendzentrum statt und „Schmitti“ baut im „Eltern-Kind-Kurs“ eine Cajón und lehrt erste Rhythmen zu spielen. Das Ferienkino zeigt vier Filme, die jeweils mit Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnet sind und bei der KjG wird ein Palettensofa gebaut.

Das komplette Ferienspiele-Programm 2020 ist ab sofort einsehbar oder im Rathaus, Referat Wirtschaft-Kultur-Tourismus erhältlich. Einen Flyer gibt es in diesem Jahr nicht!

Anmeldungen werden ab DIENSTAG, 14. Juli 2020 telefonisch im Rathaus unter 70446 oder 70445 oder per E-Mail an: kultur@stadt-erlenbach.de entgegen genommen.

Mit Anmeldung zu den einzelnen Ferienaktionen wird bestätigt, dass das im Ferienspiele-Programm abgedruckte Gesundheitsschutz- und Hygienekonzept gelesen wurde und akzeptiert wird!

Die Stadt Erlenbach wünscht allen Teilnehmern viel Spaß bei den diesjährigen Ferienspielen!

NEU:

Ferienaktion der Pfadfinder am Samstag, 5. September von 16 - 20 Uhr
Die Pfadfinder organisieren für Kinder von 7 – 14 Jahren eine Abenteuerwanderung in Kleingruppen durch den Erlenbacher Wald. Wer Lust hat im Team sportliche Herausforderungen zu meistern und sein Können und Geschick unter Beweis zu stellen, sollte unbedingt dabei sein. Es wird wieder festes Schuhwerk benötigt und Kleidung die dreckig werden kann. Zwischendrin wird es einen kleinen Snack geben. Mit Anmeldung zu dieser Ferienaktion bestätigen die Eltern, dass das Kind in Kleingruppen von Station zu Station laufen und unter Aufsicht an Bäumen herumklettern darf. Ebenso wird bestätigt, dass das Gesundheitsschutz- und Hygienekonzept unter www.stadt-erlenbach.de/Ferienspiele/Ferienprogramm2020 gelesen wurde und akzeptiert wird.
Bitte hinterlassen Sie bei Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer, damit die Kinder im Vorfeld bereits in Kleingruppen eingeteilt werden können und der jeweilige Treffpunkt mitgeteilt werden kann. Wenn Freunde in die gleiche Gruppe möchten, dann geben Sie das bitte an. Kosten: 7 Euro

Fehler bei der Darstellung des Bildes (103483)