Ferienspiele in den Pfingstferien!

Logo Ferienspiele.JPG

19.05.2021
Bereits in den Pfingstferien kann die Stadt Erlenbach den Familien und Kids interessante Freizeitaktivitäten anbieten!

Stadtrallye mit „Actionbound"
Kostenlos und jederzeit möglich!

Alle Familien, Kinder und Jugendliche können eine abwechslungsreiche Rallye durch Erlenbach und seine Stadtteile erleben. Die medien-pädagogische App „Actionbound“ ermöglicht eine kontaktfreie Stadtrallye mit viel Rätselspaß. Alle Interessierten können mitmachen ohne Anmeldung und bei freier Zeiteinteilung.
Doch, wie funktioniert es? Es ist ganz einfach!
Benötigt wird lediglich ein Smartphone. Dann die App „Actionbound“ im Playstore/Appstore suchen und kostenlos herunterladen. Anschließend einfach den nachstehenden QR-Code einscannen und schon kann der Spaß losgehen. Bei Rückfragen stehen die nachstehenden Organisationen für Hilfestellung zur Verfügung.

Organisiert wird die Rallye von: Jugendzentrum Erlenbach: jugendzentrum@stadt-erlenbach.de; Familienstützpunkt NORD: familienstuetzpunkt@stadt-erlenbach.de; Frauen für Frauen e.V.: www.fff-erlenbach.de; Stadtbibliothek: stadtbibliothek@stadt-erlenbach.de; Musikschule Erlenbach: www.musikschule-stadt-erlenbach.de.

abgesagt: Kinder-Kultur-Tage im Jugendzentrum
25.5. – 28.5.2021

Mit Rhythmus, Spiel und Spaß zu mehr Konzentration
3 Tage jeweils um 10 Uhr
Am 31.05./01.06./02.06.21 um jeweils 10 Uhr, wird die „Schmitti-Family“ euch für ca. 30 Minuten rhythmischen Spaß anbieten. Im Zoom-Modus beschäftigt sie euch mit Rhythmicals, Body-Percussion, Trommeln u.ä.. Das Angebot ist für Grundschulkinder (1. - 4. Klasse). Nachdem ihr euch angemeldet habt, erhaltet ihr einen Zoom-Link, mit dem ihr euch dann einwählen könnt. Freut euch schon jetzt auf rhythmische – kostenfreie- Zoom-Meetings! Anmeldung per E-Mail unter: info@rhythmus-schmitti.de

„Lese- Zauber mit Musik"
In gemütlicher Atmosphäre die Natur genießen während Vorlesepaten (auch Buchautor*innen) und tolle Musikbeiträge, die Teilnehmer in die Phantasiewelt entführen. Bei starkem Regen/Gewitter oder verschärften Corona-Auflagen finden die Veranstaltungen online statt. Informationen bekommen Sie auf Facebook, den Homepages oder direkt bei einer Institution.

Mittwoch, 9. Juni, 16 Uhr am Bahnhofspielplatz
Mittwoch, 23. Juni, 16 Uhr im Franziskuspark (Streit)
Mittwoch, 7. Juli, 16 Uhr am Mainufer (nähe Mainspielplatz)

Organisiert wird der Lese-Zauber von: Familienstützpunkt: 09372 7063 805; familienstuetzpunkt@stadt-erlenbach.de.; Frauen für Frauen e.V.: 0176 317 99 241, www.fff-erlenbach.de; Stadtbibliothek: 09372 944804, stadtbibliothek@stadt-erlenbach.de; Musikschule Erlenbach: 09372 941398, www.musikschule-stadt-erlenbach.de.

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Ferienspiele