Feuertonnenfest im Weinberg Mechenhard

24.01.2020
Am 18. und 19. Januar 2020 luden die Jungwinzer zum 4. Mechenharder Feuertonnenfest ein.

Das Fest fand etwa ein Kilometer südwestlich von Mechenhard inmitten der Weinberge statt. Vor allem ist es die Lage, die ganz wesentlich zu einem Wohlfühlerlebnis der besonderen Art beitrug. Es ist der Blick, der von dort oben einzigartig ist: der Blick auf den Main und gegenüber auf die Ausläufer des Odenwaldes. Aber es ist auch das Zusammenspiel der 8 Winzer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Weinbautradition in Mechenhard wieder aufleben zu lassen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein kostenloser Bustransfer ab Schwimmbadparkplatz zum Weinfest und zurück stand auch zur Verfügung.

Die Winzer: Markus Becker, Philip Bernard, Frank Berninger, Oskar Kara, Herbert Oberle, Reinhold Oberle, Dieter Zöller und Jürgen Zöller