Freiwillige Feuerwehren Verleihung des staatlichen Ehrenzeichens

23.05.2023
Gerhard Bader und André Baum wurden für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt!

Feuerwehr Ehrung_Bader_Baum_25Jahre.jpg

Am Freitag, 24.03.2023 wurden zwei Kameraden unserer städtischen Feuerwehr mit dem staatlichen Ehrenzeichen, als Zeichen der Wertschätzung für jahrzehntelangen aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Diese Auszeichnung wurde im feierlichen Rahmen durch den Landrat Jens Marco Scherf verliehen.

Gerhard Bader (Mitte) wurde für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt. Er trat 1997 in den Feuerwehrdienst und absolvierte in seiner Laufbahn unter anderem die Ausbildung zum Truppmann, Sprechfunker, Maschinist und Truppführer. Ebenfalls das Ehrenzeichen für 25 Jahre durfte André Baum (3. v.r.) entgegennehmen. Auch er durchlief seit seinem Eintritt in die Feuerwehr zahlreiche Ausbildungen u.a. zum Leiter einer Feuerwehr, Zugführer und Verbandsführer. Die Stadt Erlenbach a.Main bedankt sich ganz besonders bei den Geehrten, aber auch bei allen anderen Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehren für euren unermüdlichen Einsatz und euer grenzenloses Engagement für die Gesellschaft. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei der Ausübung eures Ehrenamts. Kommt immer gesund aus den Einsätzen zurück… „Gott zur Ehr‘ – dem Nächsten zur Wehr"!

(Foto: Winfried Zang)