Grabenlose Kanalsanierung in der Siedlung

02.11.2020
Die Stadt Erlenbach wird in den Monaten November 2020 – März 2021 die grabenlose Kanalsanierung diverser Straßen und Kanalabschnitte in der Siedlung durchführen lassen. Dies betrifft den Dr.-Strube-Platz, Am Dornbaum, Odenwaldstraße und die Spessartstraße

Dies betrifft den Dr.-Strube-Platz, Am Dornbaum, Odenwaldwaldstr. und die Spessartstr..

Diese Sanierungen werden zur Abdichtung der bestehenden Kanäle und zur dauerhaften Gewährleistung der Standsicherheit und Betriebssicherheit erforderlich. Damit kann die Funktionsfähigkeit der Ortsentwässerung langfristig sichergestellt werden.

Die Arbeiten werden grabenlos durchgeführt. Auf den konventionellen Einsatz von Baumaschinen (Bagger, etc.) kann damit verzichtet werden, es muss nicht aufgegraben werden. Lediglich der Zugang zu den öffentlichen Schächten und Bauwerken der Kanalisation in den genannten Straßen ist notwendig. Die Bauzeit reduziert sich durch die grabenlose Sanierungstechnik auf wenige Tage innerhalb der o.g. Bauzeit.

Die Arbeiten werden ca. ab KW 46, d.h. ab dem 09.11.2020 mit dem Einsatz eines Fräsroboters beginnen.

Wir bitten Sie, während der Einbauphase der Schlauchliner (ca. Januar 2021) den Wasserverbrauch auf ein mögliches Minimum zu reduzieren. Dies ist nur in der Zeit des Einbaus erforderlich und reduziert sich auf wenige Stunden. Der Einbautermin wird den betroffenen Anliegern durch die Sanierungsfirma Diringer & Scheidel mittels einer Anwohnerinfo bekannt gegeben. Ein Zugang in das private Gebäude ist nicht erforderlich.

Für die entstehenden Verkehrsbeeinträchtigungen bitten wir um Verständnis.

Kategorien: Bauprojekte