Kindergarten Fröbelstraße erhält „Gütesiegel Buchkindergarten“

Buchkindergarten

12.10.2021
Lesebegeisterung von klein auf: Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Deutsche Bibliotheksverband haben ...

den Kindergarten Fröbelstraße mit dem Gütesiegel Buchkindergarten für sein Engagement in der frühkindlichen Leseförderung ausgezeichnet.

Das Gütesiegel Buchkindergarten honoriert Betreuungseinrichtungen, in denen frühe kindliche Erfahrungen rund ums Erzählen, Reimen und Lesen ein Schwerpunkt des pädagogischen Konzepts sind. Buchkindergärten legen Wert auf regelmäßiges Vorlesen, einen vielseitigen Umgang mit Büchern, eine altersgerechte Medienbildung und bringen Kinder mit Leseorten wie Buchhandlungen oder Bibliotheken in Kontakt. Das Gütesiegel ist drei Jahre gültig.

Auf dem Foto zu sehen (von links nach rechts): Marina Becker und Jolanta Matyja (beide Kindergarten Fröbelstraße), Leiterin der Stadtbibliothek Christine Fröhlich, Leiterin des Kindergartens Fröbelstraße Margit Reppel, Buchhändlerin Verena Raitz von der Lieblingsbuchhandlung Erlenbach.

Bürgermeister, Stadtrat und Stadtverwaltung beglückwünschen das Team des Kindergartens Fröbelstraße zu dieser Auszeichnung.

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Kindergärten, Stadtbibliothek