Kommunaler Jugendbeauftragter - Ralf Diener folgt Rudi Reißmann

02.02.2022
In seiner Sitzung am 27.01.2022 hat der Stadtrat den Leiter des Jugend- und Familienzentrums, Herr Ralf Diener, zum kommunalen Jugendbeauftragten der Stadt Erlenbach a. Main bestellt.

Jugendbeauftagter

Die Stadt Erlenbach a. Main hat seit Jahren einen kommunalen Jugendbeauftragten. Dieser ist Bindeglied zwischen der Kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Miltenberg und der Stadt.

In der Vergangenheit hat diese Funktion immer der Leiter des Jugendhauses, später Jugend- und Familienzentrum wahrgenommen. Der Leiter des Jugendzentrums ist mit allen Institutionen innerhalb der Stadt Erlenbach a. Main, die mit Kinder- und Jugendlichen zu tun haben, gut vernetzt. Der offene Jugendtreff im Jugend- und Familienzentrum und die vielfältigen Angebote die von dort ausgehen, verschaffen ihm einen guten Überblick über die zu bearbeitenden Themen. Auch der Kontakt zur Kommunalen Jugendarbeit ist hier engmaschig gegeben.

Folgerichtig hat der Stadtrat nun dem neuen Leiter des Jugend- und Familienzentrums, Ralf Diener, diese Aufgabe übertragen. Bürgermeister, Stadtrat und Stadtverwaltung wünschen Herrn Diener viel Erfolg bei seiner Tätigkeit als Jugendbeauftragter.

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Familie