Leerung der Papiertonne am 5. September

23.08.2022
Nach Pressemitteilung des Landratsamtes Miltenberg zur Leerung der Papiertonne erfolgt in Erlenbach die Leerung am 5. September.

Blaue Tonne

Stehen gebliebene Mülltonnen oder nicht abgeholte gelbe Säcke störten in den letzten Wochen häufiger das Ortsbild in einigen Gemeinden des Landkreises Miltenberg. Durch die Bereitschaft der einsatzfähigen Müllwerker trotz der hochsommerlichen Temperaturen Mehrarbeit zu leisten und den Einsatz von Fahrzeugen und Teams anderer Müllfirmen ist es gelungen, die Restmüll- und Biotonnen entsprechend der Abfuhrpläne zu entleeren. Auch die Termine der Sperrmüll-, Sperrmüll-Altholz- und Elektrogroßgeräteabholungen wurden eingehalten.
Verzögerungen gibt es derzeit hauptsächlich bei der Entleerung der Papiertonnen sowie in einzelnen Gemeinden bei der Sammlung der gelben Säcke. Stand 23. August 2022 ist die (Nach-)Leerung der Papiertonnen in Erlenbach wie folgt geplant:

 Erlenbach 5. September

Wir bitten um Vormerkung und Beachtung!