Neuer Citybus-Betreiber seit 01.01.2021

20.01.2021
Wie mehrfach in den Medien veröffentlicht, ist ein Betreiberwechsel im Busverkehr des Landkreises Miltenberg erfolgt.

Citybus

Seit 1. Januar 2021 hat das Unternehmen Gute Reise Hauck den öffentlichen Personennahverkehr auf den Linienbündeln im Landkreis Miltenberg übernommen.

Davon betroffen ist auch die Linie 65 Erlenbach – Mechenhard – Streit, also der „Citybus“. Auch optisch ist der Wechsel ersichtlich. Die Busse der Fa. Hauck sind weiß mit blauer Schrift.  Die Fahrpreise haben sich nicht verändert.

Im Fahrplan selbst gibt es nur geringfügige Änderungen, die sich im Zeitraster von 1 bis 3 Minuten bewegen. Eine wesentliche Veränderung ist, dass samstags der Dienstbetrieb in Streit erst um 8:00 Uhr startet (vorher 07:45 Uhr).

Neu sind zwei zusätzliche Haltestellen im Bereich des Industrie Center Obernburg  (Tor 4 und Dr.-Jordan-Straße), die allerdings einmalig pro Tag um 12:28 Uhr und 12:30 Uhr bedient werden.

Es wird gebeten, konkret den Fahrplan zu beachten. Dieser ist im Internet unter www.vab-info.de abrufbar und hängt auch an allen Haltestellen nochmals aus.

An dieser Stelle möchte sich Bürgermeister, Stadtrat und Stadtverwaltung recht herzlich bei der Fa. Bus Berninger, Erlenbach für die jahrelang zuverlässige und sichere Durchführung der Citybuslinie bedanken.

Dem Unternehmen Gute Reise Hauck wünschen wir stets gute Fahrt und viel Erfolg!