Neues VHS-Programm ist online!

06.09.2021
Anmeldungen ab sofort möglich! Das Programm ist im Internet auf der Homepage www.vhs-erlenbach.de einzusehen. Aufgrund der zu erwartenden hohen Anmeldezahlen empfiehlt die Volkshochschule allen Interessierten eine baldige Anmeldung!

VHS-Gebäude

Aufgrund der aktuellen Situation verzichtet die VHS auf ein Programmheft in gedruckter Form, um so flexibel auf sich ändernde Vorgaben reagieren zu können.

Ab dem 02. September gilt in Bayern in Kursräumen der VHS die „3G-Regel“. Zugang haben dann nur noch Geimpfte, Genesene oder Personen mit einem aktuellen negativen Corona-Test. Dies bedeutet, dass an den Kursen der VHS nur Personen teilnehmen dürfen, die entweder geimpft, genesen oder getestet sind. Vollständig Geimpfte (ab Tag 15) und genesene Personen sollten mit der Anmeldung ihren Impfnachweis bzw. Genesenen-Status in der VHS-Verwaltung persönlich vorzeigen. Ansonsten muss dieser spätestens in der 1. Kursstunde einmalig bei der Kursleitung vorgezeigt werden.

Alle anderen Personen müssen zu jedem Kurstermin einen negativen POC-Antigentest, der nicht älter als 24 Stunden ist, oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) mit einem schriftlichen oder elektronischen Nachweis über ein negatives Ergebnis vorzeigen. Die erfolgte Testung muss in jeder Stunde überprüft werden. Ohne aktuellen negativen Test ist eine Teilnahme am Kurstag nicht möglich!

Weiterhin sind die bisher gültigen Abstandsregelungen und Hygienevorschriften einzuhalten! Auf dem Weg zu und nach den Veranstaltungen besteht Maskenpflicht (OP-Maske ausreichend). An festen Plätzen in Ihrem Kurs (auch in Bewegungskursen) dürfen Sie die Maske abnehmen.

Diese Regelung ist eine Vorgabe vom bayerischen Staatsministerium und ist für alle Volkshochschulen in Bayern verbindlich!

Im Rahmen dieser Möglichkeiten präsentiert die VHS ein vielfältiges und umfangreiches Angebot. Das Programm ist im Internet auf der Homepage www.vhs-erlenbach.de einzusehen. Aufgrund der zu erwartenden hohen Anmeldezahlen empfiehlt die Volkshochschule allen Interessierten eine baldige Anmeldung, damit Sie auch möglichst Ihren gewünschten Kursplatz erhalten.

Selbstverständlich ist auch eine persönliche Anmeldung in der VHS-Geschäftsstelle in der Bahnstraße möglich.

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Volkshochschule