Schulen, Kindergärten und Sporthallen ab Montag, 16. März geschlossen

13.03.2020
Einige Informationen zum Stand der Dinge betreffend Corona-Virus und seine Folgen für Erlenbach:

1) Unsere Kindergärten werden aufgrund der Anordnung der Staatsregierung ab Montag geschlossen. Kinder, die unter die Kriterien der Staatsregierung fallen, werden betreut werden. Diese Kinder gehen am Montag ganz normal in ihren Kindergarten. Näheres finden Sie hier.

2) Die Schulen sind geschlossen, auch hier erfolgt eine Norbetreuung für entsprechende Ganztageskinder. Näheres regelt die Schule.

3) Städtische Einrichtungen
a. Alle städtischen Einrichtungen (VHS, Musikschule, Bibliothek und Jugendhaus) sind ab Montag bis 19.4.2020 geschlossen.
b. Ebenfalls werden alle städtischen Hallen geschlossen. Dies gilt für den Trainings- und Spielbetrieb und auch für gewerbliche und private Veranstaltungen!

4) Zu den Wahlen
a. Die Wahlen werden laut MP Söder normal durchgeführt. Briefwahlunterlagen können heute noch bis 15 Uhr abgeholt werden. Danach können nur noch „im Notfall“ Briefwahlunterlagen am Samstag zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr im Rathaus und im Wahllokal Frankenhalle am Sonntag bis 15 Uhr abgeholt werden.
b. Wir werden im Foyer der Frankenhalle die Möglichkeiten der Warteschlangenbildung so gestalten, dass ein möglichst großer Abstand zwischen den Wählern möglich ist. Wir weisen auch darauf hin, dass möglichst Anstand voneinander gehalten werden soll.
c. Ansonsten gelten die Vorschriften der Wahlgesetzgebung, die unsererseits nicht verändert werden können!

5) Sollten von übergeordneter Stelle andere Anweisungen erfolgen, so werden die selbstverständlich von uns umgesetzt!