Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik

09.02.2023
Das Stadtbauamt informiert:

Straßenlampe

Gemäß der Beschlussfassung des Stadtrates ist die Firma Knorr Elektrotechnik aus Zellingen mit der Umrüstung der gesamten Straßenbeleuchtung auf die moderne LED-Technik beauftragt.
Die Arbeiten beginnen am 13. Februar mit der Umrüstung der sogenannten "Retrofit-Leuchtmittel" im Stadtgebiet.
Danach startet die Umrüstung der restlichen Straßenleuchten ab dem 23. Februar im Stadtteil Streit, anschließend
geht’s nach Mechenhard und die Arbeiten enden mit der Umrüstung in Erlenbach planmäßig bis Ende Juni.
Mit der Umrüstung der Leuchtmittel werden auch die sogenannten „elektronischen Vorschaltgeräte“ ausgetauscht.
Dies bedingt auch die Aufhebung der seit August eingerichteten Nachtabschaltung zwischen 1:00 Uhr und 5.00 Uhr.
Ihre Fragen hierzu beantwortet der Leiter des Stadtbauamt Herr K. Franz unter der Telefonnummer +49 9372 704-34
oder auch gerne per Email: karl.franz@stadt-erlenbach.de

Kategorien: Bauprojekte, Die Stadt Erlenbach informiert