Veranstaltungen werden nachgeholt!

28.10.2021
Multimedia-Show "Gut gemacht, ERLENBACH!" und Sinfoniekonzert mit Anne-Luisa-Kramb werden nachgeholt! Es gilt die 2G Regel! (geimpft, genesen - Impfzertifikat und Ausweis müssen vorgelegt werden)!

Am 20. Februar 1970 wurde der damaligen Marktgemeinde Erlenbach die Bezeichnung „Stadt“ verliehen. Aus diesem Grund wollte die Stadt Erlenbach ab 20. Februar 2020, jeweils am 20. Tag eines jeden Monats, verschiedene Veranstaltungen in einer Jubiläumsreihe durchführen. Doch dann kam Corona!  Nachdem es die aktuelle Corona-Lage wieder unter besonderen Auflagen ermöglicht, werden folgende Jubiläums-Veranstaltungen nachgeholt:

Multimedia-Show: Gut gemacht, Erlenbach!
Samstag, 20. November 2021, 19:00 Uhr
Frankenhalle Erlenbach
Das multimediale Erlebnis! Wie ein altes Sprichwort besagt „Mit allen Sinnen genießen“, genau das trifft bei dieser MultiMediaShow zu. In den rund siebzig Minuten erleben, fühlen und schmecken die Besucher in einem „Schnelldurchlauf“ die Entwicklung, die Ereignisse und die Emotionen Erlenbachs in den vergangenen 50 Jahren. Eine mitreißende und faszinierende Show der Superlative mit einigen Überraschungseffekten wartet auf unsere Bürgerinnen und Bürger.
Die bereits erworbenen Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Karteninhaber, die die erforderliche 2G-Vorgabe (Geimpft, Genesen - Impfzertifikat und Personalausweis muss vorgelegt werden!) nicht erfüllen, werden gebeten, ihre Karten zurückzugeben.
Ticketpreis: 12,00 €

Klasse Stadt – Klassische Musik
Samstag, 27. November 2021, 19:00 Uhr
Frankenhalle Erlenbach
Freunde der Musik Ludwig van Beethovens kommen bei diesem besonderen Konzert der Churfränkischen Philharmonie unter der Leitung von Prof. Wolfgang Kurz voll auf ihre Kosten. Auf dem Programm steht Beethovens Violinkonzert D-Dur, op. 61.
Solistin ist Anne Luisa Kramb, geboren und aufgewachsen in Erlenbach. Sie studiert seit Oktober 2019 in der Violinklasse an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. Als Preisträgerin internationaler Wettbewerbe trat sie bereits u.a. in der Carnegie Hall in New York auf. Das Konzertprogramm wird abgerundet mit einem Solostück für Pauken (Solist: Simon Fengler) und der Suite L’Arlesienne von Georges Bizet.
Kartenpreis: 15,00 €

Zugangsvoraussetzungen:
Die Veranstaltungen finden unter Einhaltung der 2G Regeln statt! (Geimpft, Genesen - Impfzertifikat und Personalausweis müssen vorgelegt werden!) und sind ohne Maskenpflicht geplant.

Ab sofort sind für beide Veranstaltungen die Eintrittskarten im Rathaus, Referat Wirtschaft-Kultur-Tourismus, Zimmer 20, E-Mail: kultur@stadt-erlenbach.de  erhältlich.

Kategorien: 50 Jahre Stadt Erlenbach