Wegesperrung im Staatswald – Umleitung beachten

09.01.2023
Hiebsmaßnahmen im Distrikt Forstwald zwischen Elsenfeld und Erlenbach!

Route.JPG

Der Forstbetrieb der Bayerischen Staatsforsten in Rothenbuch informiert, dass ab Montag den 09.01.2023, wieder Hiebsmaßnahmen im Distrikt Forstwald zwischen Elsenfeld und Erlenbach stattfinden. In einem Zeitraum von voraussichtlich drei Wochen werden in den Abteilungen Sandrain und Wittersbach Maßnahmen durchgeführt, die dem Waldumbau zu klimatoleranten Mischwäldern dienen.

Hierfür wird ein Teilabschnitt des Forstweges „Randweg" durchgehend gesperrt sein. Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert (siehe Karte).

Die Wegenutzer werden angehalten, die Sperrungen zu ihrem eigenen Schutz unbedingt zu beachten, auch um die Arbeiten nicht zu behindern. Im Anschluss der Baumfällarbeiten wird der Teilabschnitt des Weges zunächst grob geschottert, um die Holzabfuhr durch LKWs zu ermöglichen. Wenn diese abgeschlossen ist, wird der betroffene Forstweg wieder mit feinem Schotter abgezogen, damit das Wandern/Laufen und Radfahren wieder problemlos möglich ist.

Wir bitten alle Bürger und Waldbesucher um Verständnis für diese notwendige Maßnahme!