Buchvorstellung Bodendenkmale

31.07.2023
Aufgrund des Gewitters konnte die Bürgerwanderung mit Buchvorstellung am Samstag, 29.07.2023 leider nicht in der geplanten Form stattfinden,

Bürgerwanderung

obwohl sich einige Interessenten am Startpunkt der Wanderung, der Kapelle in Mechenhard, eingefunden hatten. Kurzfristig wurde umdisponiert. Die Freiwillige Feuerwehr Streit sorgte innerhalb von wenigen Minuten für eine überdachte Sitzmöglichkeit im Feuerwehrgerätehaus und die Verpflegung.

Hartmut Schmitt stellte dann auf unterhaltsame Weise im Feuerwehrhaus in Streit die einzelnen Stationen des Hügelgräberwegs vor.

Anschließend erläuterte Bernhard Fried in Kurzform die Inhalte des Buches „Bodendenkmale in der Umgebung von Mechenhard und Streit“.

Bürgermeister Christoph Becker bedankte sich bei Hartmut Schmitt und Bernhard Fried und versprach, dass die Bürgerwanderung bei hoffentlich schönem Wetter im Herbst nachgeholt wird. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Buch „Bodendenkmale in der Umgebung von Mechenhard und Streit – Von der Steinzeit bis zur Neuzeit“ von Bernhard Fried ist ab sofort im Rathaus, Bürgerbüro für 12 Euro erhältlich.

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Kultur und Kunst, Sonstiges