Freiwillige Feuerwehren - Bestätigung des neugewählten stellv. Kommandanten der Feuerwehr Erlenbach

29.01.2024
Klaus Elbert wurde zum neuen stellvertretenden Kommandanten gewählt.

FFW

(v.l.n.r.: Alexander Monert (2. BM), Carsten Breunig (Kdt), sitzend Klaus Elbert (stv.Kdt), Christoph Becker (BM)

Bei den Neuwahlen der Freiwilligen Feuerwehr Erlenbach im Rahmen der Dienstversammlung am 12. Januar 2024 wurde von den anwesenden aktiven Feuerwehrdienstleistenden Klaus Elbert zum neuen stellvertretenden Kommandanten gewählt.

Der Zweite Bürgermeister Alexander Monert verabschiedete den bisherigen stellvertretenden Kommandanten, Bürgermeister Christoph Becker, der dieses Amt 5 Jahre ausübte. Der zweite Bürgermeister sprach seinen ausdrücklichen Dank für dessen unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Feuerwehr der Stadt Erlenbach a.Main aus und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Christoph Becker bleibt der Feuerwehr als aktiver Dienstleistender treu.

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung vom 25. Januar 2024 das Ergebnis der Neuwahl per Beschluss im Einvernehmen mit dem Kreisbrandrat bestätigt. Der neue stellvertretende Kommandant erhielt seine offizielle Bestätigungsurkunde und ein Präsent. Bürgermeister, Stadtrat und Stadtverwaltung wünschen ihm viel Erfolg und immer „Gut Schlauch“ bei seinem ehrenamtlichen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Erlenbach.