Pass- und Ausweiserinnerung

26.03.2024

Reisepass.JPG

Ferienzeit ist Reisezeit und damit sind häufig Auslandsaufenthalte verbunden. Wir bitten Sie daher rechtzeitig Ihre Ausweise und Reisepässe in Bezug auf die Gültigkeit zu überprüfen, um unnötigen Stress und Mehrkosten zu vermeiden.

Die Ausstellung von Ausweisen und Reisepässen dauert derzeit bis zu ca. 6 Wochen! Wir bitten Sie deshalb, rechtzeitig Ihren neuen Ausweis/Pass im Bürgerbüro der Stadtverwaltung zu beantragen.

Was benötigen Sie?
Der/Die Antragsteller/in muss persönlich zur Beantragung eines neuen Personalausweises/Reisepasses erscheinen. Mitzubringen sind:

- Passbild neuesten Datums (biometriefähig)
- Geburtsurkunde (wenn nicht in Erlenbach a.Main geboren)
- bisherigen Ausweis oder Pass

Bei Minderjährigen benötigen wir zusätzlich noch die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten (Formular ist im Bürgerbüro der Stadt Erlenbach erhältlich oder unter www.stadt-erlenbach.de►Stadt&Bürger▫Formulare▫Antrag Ausweisdokument für Minderjährige).

Die Gebühr für das jeweilige Dokument ist bei der Beantragung zu bezahlen.
Informationen über die Höhe der Gebühren finden Sie unter www.stadt-erlenbach.de