"Projekt Zukunft"

12.04.2024
"Projekt Zukunft" - Mach mit, denn deine Meinung ist gefragt! Hallo liebe Kinder und Jugendliche, wir starten unter Zusammenarbeit mit der Kommunalen Jugendarbeit vom Landkreis Miltenberg das "Projekt Zukunft"!

Projekt Zukunft Bild II.jpg

Hallo liebe Kinder und Jugendliche,

IHR seid ein ganz wichtiger Teil der Stadt Erlenbach a. Main und natürlich wollen wir uns darum kümmern, dass sich ALLE in Erlenbach wohlfühlen können. Viele Themenbetrifft oft Erwachsene und wird daher nur mit und von Erwachsenen besprochen.

Das soll sich endlich ändern! Jetzt seid IHR an der Reihe und möchte EURE Meinung wissen!

Wir starten unter Zusammenarbeit der Kommunalen Jugendarbeit vom Landkreis Miltenberg das „Projekt Zukunft“!

Für Grundschulkinder von 6-10 Jahren werden wir in Kleingruppen an zwei Samstagen, 20. und 27. April 2024 durch Erlenbach und seine Ortsteile gehen und aufschreiben oder fotografieren, was ihnen bereits gefällt, was ihnen Sorgen macht und was sie sich noch wünschen würden.

Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren wird es digital! Im Rahmen einer Online-Umfrage, die vom 15. April bis 28. April 2024 freigeschaltet ist.

Unter https://www.umfrageonline.com/s/hfendfg kann der Link auch abgerufen werden.

Am Samstag, 22. Juni 2024, sind dann alle interessierte Kinder und Jugendliche recht herzlich zu einem Projekttag um 14 Uhr bis ca. 18 Uhr in die Turnhalle der Grundschule an der Frankenhalle eingeladen.

Dort werden die Ergebnisse aus der Stadtbegehung und der Online-Umfrage präsentiert. Ihr beurteilt dann, welche Themen für Euch am wichtigsten sind und besprecht sie in Kleingruppen noch genauer.

Eure Ideen und Meinungen sind hier ganz wichtig!

Wir freuen uns über EURE Beteiligung, denn wir sind uns ganz sicher, dass ihr gute Vorschläge zur Mitgestaltung Eurer Stadt habt und unsere Arbeit damit unterstützt.

Christoph Becker             Ralf Diener
1.Bürgermeister              Jugendbeauftragter

Scanne einfach den nebenstehenden QR-Code, um an der Online-Umfrage teilzunehmen.

QR-Code zur Onlineumfrage