Veranstaltungsreihe startet wieder durch!

02.06.2022
Sommerfeeling in Erlenbach genießen, das verspricht auch die fünfte Auflage der erfolgreichen Veranstaltungsreihe. I

In der warmen Jahreszeit, von Juni bis September, finden insgesamt acht Veranstaltungen an den schönsten Plätzen im Stadtzentrum und in den Stadtteilen statt.Leckere herzhafte Schlemmereien, Drinks, Cocktails, Bier und ausgewählte Erlenbacher Weine sorgen jeweils für besonderen Genuss. Freunde treffen, auf den Verweilmöglichkeiten und in den beliebten Sonnenliegen den traumhaften Blick auf den Main, Wiesen und Felder genießen, Musik lauschen und sich „einfach wohlfühlen“ all das erwartet die Besucher bei „Sommer in der Stadt“.

3. Juni, 19 – 23 Uhr

Abgesagt! Unwetterwarnung - Genuss am Fluss

Entlang des Mainbogens am schönsten Abschnitt zwischen Odenwaldstraße und Dr.-Herrmann-Straße erwartet die Besucher ein absoluter Genuss sowohl für den Gaumen als auch für die Ohren. Bei herrlichem Ausblick auf grüne Wiesen und den Main dürfen sich die Gäste auf beste Gitarren-Arrangements mit Tom Abell freuen. Auf der Bühne und beim Gang von Tisch zu Tisch präsentiert er hautnah seine Songs. Feine mediterrane Spezialitäten wie knusprige Steinofenpizza und griechische Kulinarik erfreuen die Gaumen der Gäste.

10. Juni, 19 – 23 Uhr

Dancing on the Beach

DJ Ampere legt bei der After-Work-Party alle bekannten Sommerhits und Ohrwürmer auf. Seine Hitmix durch verschiedene Genres sorgt für reichlich Sommerlaune und gute Stimmung und animiert zum „Tanzen am Main-Beach“. Open-Air-Dance-Flair sind auf der Mainwiese zwischen Schiffspielplatz und Schiffswerft garantiert. Spritzige Cocktails, ausgewählte Weine und frisch gezapftes Bier sowie knusprige Pizza sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.

12. Juni, 11:30 – 20 Uhr

Ufer-Schoppen

Das Kontrastprogramm zu Dancing on the Beach – aber an gleicher Stelle! Auf der Mainwiese spielt der Musikverein Erlenbach bis 14 Uhr bekannte Märsche und moderne Arrangements und zeigt sein Können in bester Frühschoppen-Manier. Für den Hunger werden Weißwürste und Fassbier sowie knusprige Pizza angeboten. Kaltes Bier und guten Wein gibt es natürlich auch bis 20 Uhr!

15. Juni, 19 - 23 Uhr

RockPopPassage

Ab 19 Uhr rockt Peter Lorenz die Party auf dem „Place du Cinema“ hinter dem Kino Passage und sorgt für Stimmung und gute Laune mit allen bekannten Sommer- und Partyhits. Für Bierfreunde gibt es frisches Fassbier, für Weinliebhaber weiße und rote Weine und Mix-Sprizz-Getränke sowie Cocktails. Flammkuchen und Burger stillen den Hunger der Gäste. Ein stimmungsvoller Sommerabend ist garantiert.

30. Juli, 19 – 24 Uhr

Sommer, Sonne, SUSA ….Zommekumme #8

Vollblutmusikerin SUSA verführt mit ihrer außergewöhnlichen Gänsehautstimme die Zuhörer und verspricht für diesen Abend ein besonderes Musikerlebnis. Bei Kerzenschein und fantastischem Ausblick können die Besucher in lockerer Atmosphäre einen wunderschönen Abend mit Freunden verbringen. Die Partyfläche erstreckt sich über die großzügige Sonnenterrasse und rund um das Planschbecken. Loungemöbel und viele Sonnenliegen sorgen für „Urlaubsfeeling“ im Design des mediterranen Bergschwimmbades. (Eintritt: 4 €)

12. August, 19 – 23 Uhr

AQstic auf dem Acker

In diesem Jahr zieht die Veranstaltung im Stadtteil Mechenhard um - vom Kornfeld auf den Acker!  Ein schöner Sommerabend mitten in der Natur unter Obstbäumen, mit Weitblick auf Felder, Wiesen und Wald ist vorhergesagt. Die 4-köpfige Band „AQstify“ mit Marcus Becker, ein gebürtiger Mechenharder, spielen ausgewählte Musik mit drei Gitarren, drei Stimmen und Percussion und begeistern mit ihrem akustischen Repertoire aus allen Genres und Zeiten.  Musik unplugged und authentisch. Rund um das Veranstaltungsgelände reihen sich Verpflegungsstände für das leibliche Wohl.

26. August, 19 – 23 Uhr

Musik im Park

Musik erklingt im Franziskuspark. Als Blechbläserquartett starten „Die PrimaStadtMusikanten“ zunächst mit Arrangements aus ihrem aktuellen Programm, u.a. mit ABBA und den Toten Hosen sowie Liedern der großen Künstler der letzten 50 Jahre. Ergänzt durch ein weiteres Baryton und ein Schlagzeug wird aus dem Quartett ein Sextett. Dieses sorgt mit „Best of Blasmusik“ für prima Stadtmusik. Der idyllisch gelegene Franziskuspark verwandelt sich an diesem Tag in eine tolle Sommer-Event-Location. Eine leckere Bratwurst vom großen Schwenkgrill wird eine der herzhaften Schlemmereien sein, die neben Bier, Wein und spritzigen Drinks auf die Besucher wartet. Genießen Sie mit Freunden bei hoffentlich schönstem Sonnenschein diesen musikalischen Sommerabend.

4. September, 15 – 21 Uhr

Grillen & Chillen

Mit der Veranstaltung „Grillen & Chillen“ endet die Veranstaltungsreihe „Sommer in der Stadt“. Unmittelbar am Ufer des Mains verwandelt sich das Wiesengelände zwischen Schiffspielplatz und Schiffswerft in eine lockere „Chill-Out-Fläche“ unter freiem Himmel. Schmitti & Friends berühren mit ihrer Musik die Seele der Besucher und sorgen für das Gefühl eines nie endenden Sommers. Neben einer leckeren Auswahl an Spezialitäten vom Grill mit saisonalen Köstlichkeiten aus der Region runden spritzige Cocktails und eine Auslese an Weinen und gekühlten Getränken das großzügige Angebot ab. Genussfreunde treffen, Platz nehmen und zur Ruhe kommen, in den Sonnenliegen und auf den mitgebrachten Picknickdecken den traumhaften Blick auf den Main genießen, Musik lauschen und die Seele baumeln lassen all das verspricht „Grillen & Chillen“ am Main.

Alle Veranstaltungen finden bei freiem Eintritt (außer Zommekumme: 4 €) und nur bei schönem Wetter statt.

Nähere Infos: Stadt Erlenbach a. Main, Bahnstraße 26, 63906 Erlenbach a. Main,

www.stadt-erlenbach.de/Veranstaltungen oder Tel. 09372-70444 oder 70446.

Kategorien: Sommer in der Stadt, Die Stadt Erlenbach informiert

SommerinderStadt.jpg