Sommerfeeling in Erlenbach genießen!

10.05.2023

Sommerfeeling in Erlenbach genießen, das verspricht auch die sechste Auflage der erfolgreichen Veranstaltungsreihe. In der warmen Jahreszeit, von Juni bis August, finden insgesamt sechs Veranstaltungen an den schönsten Plätzen im Stadtzentrum und in den Stadtteilen statt. Leckere herzhafte Schlemmereien, Drinks, Cocktails, Bier und ausgewählte Erlenbacher Weine sorgen jeweils für besonderen Genuss. Freunde treffen, auf den Verweilmöglichkeiten und in den beliebten Sonnenliegen den traumhaften Blick auf den Main, Wiesen und Felder genießen, Musik lauschen und sich „einfach wohlfühlen“ all das erwartet die Besucher bei „Sommer in der Stadt“.

9. Juni, 19 – 23 Uhr
Genuss am Fluss

Entlang des Mainbogens am schönsten Abschnitt zwischen Odenwaldstraße und Dr.-Herrmann-Straße erwartet die Besucher ein absoluter Genuss sowohl für den Gaumen als auch für die Ohren. Bei herrlichem Ausblick auf grüne Wiesen und den Main dürfen sich die Gäste auf beste Gitarren-Arrangements von Tom Abell & Band freuen. Feine Spezialitäten wie knusprige Steinofenpizza,  leckere Grillbratwurst, süße Crepes, spritzige Cocktails und erlesene Weine erfreuen die Gaumen der Gäste.

23. Juni, 17:30 – 23 Uhr
Sunshine, Drinks & Music

Nur seine Gitarre und ein Mikrofon benötigt Rufus Martin um das Publikum mit seinen Songs mitzureißen und die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. An diesem Abend gehört die Bühne auf dem hinteren Aquaphobie-Festival-Gelände ihm. Die Besucher dürfen sich wie gewohnt auf mit weißen Hussen bezogenen Verweilmöglichkeiten, Sonnenliegen, kaltes Bier und kühle Drinks freuen. Genießen Sie einen Abend mit Sommer-Festival-Atmosphäre und gönnen Sie sich einen Blick hinter die Kulisse des Aquaphobie-Festivals.

30. Juni, 19 - 23 Uhr
Music on the Beach

Wenn die Abendsonne auf die Mainwiese Nähe der Schiffswerft scheint, startet die große Gute-Laune-Sommerparty mit Ulric Wurschy. Handgemachte Musik ist das Erfolgsrezept des Solo-Künstlers, der seit vielen Jahren sein Publikum mit ausgefallenen Interpretationen und bekannten Klassikern begeistert und für ausgelassene Stimmung sorgt. Rund um die Partyfläche ist für spritzige Drinks, Wein, kaltes Bier, Langosch, ungarische Wurst, veganes Gulasch, heißen Würstchen, Fisch- und Matjesbrötchen bestens gesorgt.

14. Juli, 19 – 23 Uhr
Sommer, Sonne, SUSA ….„Zommekumme #9

Das beliebte „Zommekumme“ zieht um – vom Bergschwimmbad in den Franziskuspark!
Die Vollblutmusikerin SUSA verführt mit ihrer außergewöhnlichen Gänsehautstimme die Zuhörer und verspricht für diesen Abend ein besonderes Musikerlebnis. Neben SUSAs Livegesang lässt DJane Sabine die schönsten Sommerhits durch den wunderschönen und idyllisch gelegenen Franziskuspark klingen. Bei Kerzenschein, Wein und spritzigen Drinks können die Besucher in lockerer Atmosphäre einen wunderschönen Abend mit Freunden verbringen.

28. Juli, 19 – 23 Uhr
Beats auf dem Acker

DJ Ampere legt bei der After-Work-Party alle bekannten Sommerhits und Ohrwürmer auf und sorgt mit seinem Mix durch verschiedene Genres für ausgelassene Stimmung und Open-Air-Dance-Flair wenn der Beat über den „Acker“ zieht. Rund um das Veranstaltungsgelände „In den Sohlödenäckern“ reihen sich die Verpflegungsstände mit leckerem Essen und spritzigen Cocktails und sorgen für das leibliche Wohl.

11. August, 19 – 23 Uhr
Summertime am Main

Unmittelbar am Ufer des Mains verwandelt sich das Wiesengelände zwischen Schiffspielplatz und Schiffswerft in eine Event-Location für die Band „AQstify“ mit Marcus Becker. Die 4-köpfige Band mit drei Gitarren, drei Stimmen und Percussion begeistert mit ihrem akustischen Repertoire aus allen Genres und Zeiten.  Musik unplugged und authentisch die die Besucher zum Mit-Singen animiert. Zusätzlich sorgen Erlenbacher Weine, spritzige Drinks und Gutes vom Grill für den „Einfach-Wohlfühlen-Genuss“.

Alle Veranstaltungen finden bei freiem Eintritt und nur bei schönem Wetter statt!

Nähere Infos unter Tel. 70446 oder 70444.

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Musik, Sommer in der Stadt

SommerinderStadt.jpg